Beschreibung Win-Com

Win-Com ist eine Community rund um Gewinnspiele im Internet. Im Internet gibt es eine Vielzahl an Gewinnspielen. Viele Webseiten locken mit kleinen oder großen Gewinnspielen Besucher auf ihre Seiten. Wegen der immensen Zahl der Gewinnspiele ist es gar nicht einfach, den Überblick zu behalten, wo man überall teilnehmen könnte, wo man schon mitgespielt hat oder wo man das täglich / wöchentlich / monatlich wieder tun kann. Dieses Problem versuchen einige Seiten im Internet zu lösen, indem sie mehr oder weniger übersichtlich aktuelle Gewinnspiele auflisten. Wenn man aber bei mehreren dieser Übersichtsseiten vorbeisurft, kriegt man auch viele Gewinnspiele mehrfach angeboten.

Win-Com bietet in diesem Umfeld eine auf den Benutzer zugeschnittene Community, die eine schnelle Teilnahme an Gewinnspielen ermöglicht, verwaltet und in vielerlei Hinsicht vereinfacht. Der größte Vorteil ist, dass jeder Einzelne von den Tipps / Lösungsvorschlägen usw. der anderen Mitglieder profitieren kann.

Win-Com bietet folgende Services:


Die Teilnahme an Win-Com ist kostenlos!

Du bist übrigens auch willkommen, wenn Du selbst nicht unbedingt an Gewinnspielen teilnehmen willst, weil Du z.B. um Deinen Datenschutz fürchtest. Auch ohne Gewinnspielteilnahmen kannst Du uns an vielen Stellen helfen und profitieren, wenn ein anderes Mitglied aufgrund Deiner Empfehlungen / Votings / Codes etc. einen Gewinn erzielt.

Einstellungen je Mitglied

Jedes Mitglied kann für sich einige Optionen einstellen. Momentan sind das die folgenden:

Makrosprache Autohotkey

Autohotkey ist eine sehr mächtige Makrosprache, die den Vorteil bietet, anwendungsunabhängig zu sein. Man kann z.B. in Excel Makros benutzen, die aber nur in Excel funktionieren, mit Autohotkey geht das überall und damit auch in jedem beliebigen Browser. Ich nutze zum Beispiel die Hotkeys schon ewig für Gewinnspiele, indem ich z.B. auf der Tastenkombination AltGr + N meinen Nachnamen + Tabulator liegen habe. Damit kann man sich (wenn man sich an die Tastenkombinationen gewöhnt hat) sehr schnell durch die Formulare hangeln.

Bei Win-Com wird Autohotkey dafür verwendet, Gewinnspielformulare (fast) automatisch auszufüllen. Für jedes Gewinnspiel (besonders sinnvoll bei regelmäßigen Gewinnspielen) und für jeden Anbieter (besonders bei verschiedenen Gewinnspielen mit immer gleichem Formular) besteht die Möglichkeit zu hinterlegen, welche Felder wie nacheinander ausgefüllt werden müssen. Da steht dann z.B.:

Name{TAB}Vorname{TAB}Str. Hausnr.{TAB}PLZ{TAB}Ort{TAB}Email{TAB}

Beim Klick auf den Link zum Gewinnspielanbieter, wird automatisch für Dich eine Autohotkey-Datei erstellt, die eine solche Ausfüllanleitung mit Deinen bei Win-Com gespeicherten Daten enthält. Diese kannst Du durch einen einzigen Tastendruck ausführen. Du müsst Dich dazu nur noch auf dem ersten Feld des Formulars positionieren, die Taste drücken, und das Formular füllt sich automatisch. Die Gewinnspielteilnahme wird dadurch um ein Vielfaches schneller. Eine genaue Anleitung dazu gibt es im Mitgliederbereich. Auch hier gilt wieder, dass sobald ein Mitglied sich die Arbeit gemacht hat, die Reihenfolge der Felder im Formular zu erfassen, alle davon profitieren.

Spenden

Die Teilnahme an der Community ist kostenlos. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, an der Pflege der Daten zu den Gewinnspielen mitzuwirken, indem z.B. neue Gewinnspiele eingetragen, Lösungsvorschläge gemacht, Beschreibungstexte angepasst, Autohotkey-Abläufe erstellt oder angepasst werden usw. Damit sich eine intensive Mitarbeit lohnt und Mitglieder, die von der Arbeit anderer Mitglieder profitieren, eine Möglichkeit haben, diese zu beteiligen, gibt es ein Bewertungsschema, in dem für jede Aktivität Punkte vergeben und für jede dokumentierte Gewinnspielteilnahme abgezogen werden. Dieses Bewertungsschema soll dabei helfen, die folgenden Empfehlungen für den Umgang miteinander zu unterstützen: